Zertifikate

Hurra, wir sind GOTS zertifiziert!

Seit der Gründung von CHARLE – sustainable kids fashion im Jahre 2010 arbeiten wir nach den GOTS (Global Organic Textile Standard) Richtlinien. Im September 2019 ließen wir uns zertifizieren, um unseren Kunden und Geschäftspartnern gegenüber noch transparenter sein zu können. Wir entschieden uns ebenfalls dafür, das staatliche Textilsiegel Grüner Knopf, für verschiedene Produkte in unserem Sortiment, zu erhalten. Für uns ist es wichtig hier ein eindeutiges Zeichen für die Verbesserung der Menschenrechte und der Umweltbedingungen in der Textilbranche zu setzen und aktiv an der Weiterentwicklung der Kriterien zu arbeiten. Die entsprechenden Zertifikate könnt ihr hier - siehe unten - herunterladen.

Die von uns entwickelten biologischen Bänder sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht als Produkt zertifiziert, wohl aber die einzelnen Bestandteile. Die verwendete Biobaumwolle ist GOTS zertifiziert. Das Zertifikat ist ebenfalls als Download vorhanden. Der Naturkautschuk entspricht den REACH (Regulation for Registration, Evaluation, Authorization, and Restriction of Chemicals) und Oeko Tex 100 PKI Standards und ist zudem spielzeugsicher nach DIN EN 71-3 und EN71-12. Diese Nachweise sind auf Anfrage über unser Kontaktformular erhältlich.

Rohstoffzertifikat Gummibänder

Rohstoffzertifikat

Rohstoffzertifikat der verwendeten Baumwolle.

Zertifikat
anzeigen

>GOTS Zertifikat

GOTS Zertifikat

Unser GOTS Zertifikat.

Zertifikat
anzeigen

Grüner Knopf Zertifikat

Grüner Knopf Zertifikat

Unser Grüner Knopf Zertifikat
für diverse Produkte.

Zertifikat
anzeigen